Rheinpromenade und Medienhafen in Düsseldorf

Text: Sascha Ritter

Die erste Frühlingssonne

 

Wir haben uns am Samstag in Düsseldorf getroffen. Als nach und nach alle vor dem Backwerk im Hauptbahnhof eintrudelten, fuhren wir mit der Straßenbahn Richtung Landtag. Von dort aus gingen wir zum Medienhafen. Wir schauten uns die eindrucksvollen Gebäude, die luxuriösen Restaurants und Autos sowie einige auslaufende Motorboote an.

 

Dabei ließen wir uns die erste Frühlingssonne auf unseren Pelz brennen und genossen so den Frühling des Lebens :D

 

Dann gingen wir in eine Bar nahe am Wasser und genehmigten uns ein Bier, ein Latte Macchiato oder auch nur eine einfache Cola. Wir plauderten, lachten und tauschten uns untereinander aus. Anschließend ging es Richtung Altstadt, denn wir bekamen langsam Hunger. Dort fanden wir die kleine Pizzeria "Lupo". Nach der deftigen Pizza verabschiedeten sich schon die ersten. Die Anderen gönnten sich noch ein Getränk in der Altstadt in einer Kneipe. Leider war der schöne Tag auch schon wieder rum. So fuhren wir wieder zurück zum Hbf und verabschiedeten uns. Am Ende waren wir alle kaputt, aber zufrieden!